Header und Footer
Silence Park One®

Auszeit vom Stress
Resilienz-Training für Führungskräfte

Management
Incentive

Stressresilienz,

Rita Di Meo-Bachmann

Als Führungskräfte-Trainerin und Coach begeistert mich das Konzept des Silence Park One.

Insbesondere das Mittlere Management steht oft unter immensem Druck, was nicht selten im Burnout endet und im ungünstigsten Fall dazu führt, dass Mitarbeitende ihren Beruf für ihre Gesundheit aufgeben.

Das Silence Park One-Konzept bietet eine willkommene Auszeit für Führungskräfte zum Energie und Kraft tanken durch Waldbaden, Entschleunigung, Einzelcoaching und Events. 

Managerinnen und Manager erleben hier ein vielfältiges, abwechslungsreiches Angebot, das individuell Geist, Körper und Seele stärkt. Ein Erleben, das auch zwischenmenschliche Beziehungen festigt und die Motivation im Unternehmen fördert.

Attraktiv und wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben, ist für Unternehmen unerlässlich und überlebenswichtig und bindet talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig. Ein durchdachtes „Feel-Good-Management“ ist der Schlüssel dazu.

Mein Leitmotiv lautet „MENSCHEN UND ZIELE IM BLICK“; dieses Prinzip wird auch im Silence Park One gelebt.

Ich freue mich auf eine vielversprechende Kooperation mit dem Silence Park One und bin gespannt auf die positiven Ergebnisse, die wir gemeinsam erzielen werden.

Expertin für interne Kommunikation
MENSCHEN UND ZIELE IM BLICK
Beratung, Coaching & Führungskräftetraining

Ich biete seit 2011 für Fach- und Führungskräfte in sozialen Institutionen und Unternehmen Seminare, Workshops und eine „Rundum-Begleitung“ zu den Themen: Effektive Kommunikation, Gute Führung und Teambuilding an.

Meine Aufgabe ist, Fach- und Führungskräften dabei zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen und sie damit in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung voranzubringen.

Während meiner eigenen 15-jährigen Führungstätigkeit konnte ich erfahren, wie wichtig und bedeutsam eine gute Kommunikation am Arbeitsplatz ist, insbesondere dann, wenn der Stresspegel für alle Beteiligten ansteigt. In meiner Rolle als Führungskraft war ich der Dreh- und Angelpunkt in der betrieblichen Kommunikation.

So ist mir wichtig, mit Beratung, Coaching und dem Führungstraining andere Führungsverantwortliche zu unterstützen, ihre nichttechnischen Skills auszubauen, um Konflikte sicherer lösen zu können, die eigenen Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und so die Leistung von Gruppen und Teams allmählich zu steigern. Gemeinsam mit Fach- und Führungskräften setze ich mich heute für ein gutes Miteinander und für ein konstruktives Gestalten des Arbeitsumfeldes ein, wobei ich großen Wert auf Anerkennung und Wertschätzung, Entwicklungsmöglichkeiten, Beziehungen zu Kollegen und Vorgesetzten, Aufgaben und Verantwortungsbereiche, Haltung und Menschenbild lege.

Mir ist es eine Freude, wenn meine Kundinnen und Kunden mir berichten, dass sie durch unsere gemeinsame, prozessorientierte Arbeit zielorientierter wurden, sich selbst und andere aus einer anderen Perspektive betrachten können, sie mit größerer Sicherheit mit den Herausforderungen und Unwägbarkeiten im professionellen Alltag umgehen können und von ihren Mitarbeitenden dafür Wertschätzung und Anerkennung erhalten.

Mit meinem Motto MENSCHEN UND ZIELE IM BLICK begleite ich Fach- und Führungskräfte dabei, ihre Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein; darin liegt auch mein Erfolg.

Kontakt:
PRAXIS FÜR GUTES FÜHREN
gut-fuehren.de