Melanie Ganster

Mein Name ist Melanie Ganster, ich bin Gründerin und Leiterin des Institut-Menschenblick. In meinem Institut finden Unternehmen und Menschen zielgerichtete Intensivprogramme mit abgestimmten Verfahren und Konzepten aus Wissenschaft und Praxis.
Das Leistungskonzept schließt in einzigartiger Vielfalt sowohl bewährte als auch neuere Verfahren mit ein. Die Leistungsbereiche für Unternehmen erstrecken sich hierbei auf die Themen: Erfolgssicherung, Zielerreichung, Kommunikation, Krisenintervention, Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Führungskräfte – Training und -Entwicklung, Werte und Strategie im Unternehmen, Motivation in allen Hierarchie-Ebenen, Betriebsklima, Fluktuation, Weiterbildung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften.
Die Leistungsbereiche für Privatpersonen beinhalten folgende Themen: Persönlichkeitsentwicklung, Therapie (gem. HPP-Gesetz), Krisenbewältigung, Trauerbewältigung, Lebensführung, Kommunikation und Auftreten, Karriere, Stressbewältigung, Weiterbildung und persönliches Wachstum.

Ich war über 15 Jahre hinweg als Unternehmensleiterin tätig und habe in dieser Zeit die Herausforderungen für Mitarbeiter und Führungskräfte sehr vieler Branchen kennenlernen und miteinander bewältigen dürfen.

Meine Praxiserfahrungen werden nicht zuletzt durch meine absolvierten Studien (M. Sc. Betriebs- und Kommunikationspsychologie) und stetigen Weiterbildungen ergänzt (u. A. Burnout-Therapeutin, Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie, zertifizierte Entspannungstherapeutin, zertifizierte Trauerbegleiterin, Dozentin, ….).
Ich freue mich sehr mein Wissen und Können für Ihren Bedarf einzusetzen.

 

Warum die Kooperation mit dem Silence Park One?

Ich glaube fest an das Konzept von Silence Park One und dem darin enthaltenden, neuen Ansatz im Sinne eines Managements der Anerkennung und Wertschätzung. In meinen vielen Jahren als Managerin und Unternehmensleitung habe ich mit sehr vielen Führungskräften und Mitarbeitern zusammengearbeitet und praxisnah erlebt wie tragend der Mensch und sein Mindset wie auch seine Gesundheit sind, gleich in welcher Rolle er sich befindet. Das Zusammenspiel zwischen eigenen Ressourcen, den alltäglichen Anforderungen und den eigenen Fähigkeiten ist essenziell für den täglichen Erfolg. Wissen und Know-How runden dies ab und ermöglichen ein zielorientiertes und harmonisches Miteinander. Ich glaube fest daran, dass Silence Park One genau diese Schlüsselbereiche fördert und zusammenbringt, Menschen finden hier mehr als nur die „reine Auszeit“, hier kann der Akku nicht nur aufgeladen, sondern zudem erweitert werden.
Ein Teil dieses Teams sein zu dürfen und dieses Vorgehen unterstützen zu können, macht mich sehr stolz.
Packen wir es also an und gehen heute den Schritt für das Morgen. Ich freue mich auf Sie!