Header und Footer
Silence Park One®

Auszeit vom Stress
Resilienz-Training für Führungskräfte

Management
Incentive

Stressresilienz,

Klaus J. Weber

Stressresilienz-Coaching, Motivation, Mitarbeiterbindung, Burnout-Prävention
Führungskräfte-Coaching, Motivation

Was mir am Silence Park One® besonders gefällt: Ganz klar, die Fokussierung auf das mittlere Management. Ich weiß aus eigener Erfahrung: „Wenn die Hütte brennt, ist dort die Feuerwehr.“ Der Fachkräftemangel begünstigt jedoch neue Brände. Alle Brände können leichter mit Pinguinwasser gelöscht werden. Nachhaltigkeit, Motivation, Gelassenheit und vieles mehr beginnt im Inneren.

Klaus J. Weber: IT-Experte trifft Mensch

Wenn du ein Pinguin bist und in der Wüste lebst, machen auch sieben Jahre Psychotherapie aus dir keine Giraffe. (Eckhard von Hirschhausen)

Machen wir uns gemeinsam auf den Weg zum Wasser DEINES Pinguins!

Meine eigene berufliche Reise führte mich von einer erfolgreichen Karriere in der Informationstechnologie zu meiner großen Leidenschaft für die menschliche Entwicklung.

Vom Handwerker zum Physiker zum IT-ler zum Chef zum Coach

Faszination für Menschen: 20 Jahre lang war ich in verschiedenen Positionen im Betrieb von Serverfarmen und Rechenzentren tätig und leitete dort Teams und Projekte. In der IT-Welt lag der Fokus auf Fehlerbehebung mit klaren ursächlichen Zusammenhängen. Leider wird diese lineare Denkweise oft, fälschlicher Weise, auf Menschen übertragen. So funktionieren Menschen – glücklicherweise – nicht. Die Zusammenhänge in unseren Gedanken, Emotionen und Handlungen sind viel komplexer und nicht linear kausal. Über 90% der Hirnaktivität ist unbewusst. Das Gehirn erzeugt, mit Hilfe dessen, was es schon hat, DEINE Wirklichkeit. Aus dieser Sicht heraus müssten wir eigentlich von Wahrgebung statt Wahrnehmung reden. Die Herausforderung, die Komplexität von Menschen und deren Geschichte zu begreifen, fesselte mich. Die Idee, dass unsere Wahrnehmung der Realität von unseren Erwartungen beeinflusst wird, passt zur Quantenphysik und modernen Theorien in der Psychologie. Ich fand es spannend, wie verschiedene Menschen unterschiedliche Wirklichkeiten erleben.

Coaching, die Lösung: Schon während meiner Zeit als Team- und Projektleiter habe ich mit zahlreichen Ausbildungen und Zertifizierungen im Bereich Coaching, Teamentwicklung, Friedensstiftung und Führung fundiertes Wissen und eine vielfältige Methodenkompetenz erworben, um meine Teams und meine Projekte motivierender und leichter zu gestalten. Diese Erfahrung setzte ich heute einfühlsam, lust- und humorvoll mit meinen Klientinnen und Klienten um, hypnosystemisch, lösungsorientiert, erfahrungsorientiert, ressourcenorientiert, körperorientiert. 

Coaching, der Weg: Eine der besten Grundlagen für ein Coaching ist eine Analyse nach der Persönlichkeits-System-Interaktion (PSI) von Prof. Julius Kuhl (Universität Osnabrück), weil sich diese an der Funktionsweise DEINES Gehirns orientiert. Sie kann DEINE unbewussten Energiequellen und Energieräuber sichtbar machen und viele weitere Aspekte deiner Persönlichkeit. So können wir im Coaching sehr schnell neue hilfreiche Wege finden, die für DICH passen, die deinen Pinguin zum Wasser führen.