Header und Footer
Silence Park One®

Auszeit vom Stress
Erholung für Führungskräfte

Park-Eröffnung
Ende 2023

Brigitte Kräußling

Mein Name ist Brigitte Kräußling.

Manchmal braucht man im Leben jemanden der zuhört, kluge Fragen stellt und hilft Klarheit zu bekommen.

 

Ich begleite Menschen, die sich in beruflichen und persönlichen Veränderungsphasen befinden, in ihrem Reflexionsprozess.

Der Schwerpunkt liegt dabei darauf, ihre Stärken und Kompetenzen bewusst und sichtbar zu machen. Gerade in schwierigen Lebensphasen leidet unser Selbstbild und wir schätzen uns oft falsch ein und zweifeln an uns selbst.

 

Als Kompetenzberaterin und Coach unterstütze ich meine Kunden dabei, wieder Klarheit zu finden, selbstsicher zu werden und sichtbar zu sein.

 

Die eigenen Kompetenzen sind unser wichtigstes Kapital in einer immer schnelllebigen und komplexer werdenden Welt.

Dabei gehören Selbstvertrauen und Lernkompetenz zu den wichtigsten Kompetenzen der Zukunft. Kompetenzen  helfen uns in schwierigen Situationen des Lebens, Herausforderungen anzunehmen und Lösungen für Probleme zu finden, die wir heute noch nicht kennen.

 

Viele dieser Kompetenzen haben wir uns im Leben selbst angeeignet. Sie sind  uns jedoch nicht bewusst.

Das Wissen über die eigenen Stärken und Kompetenzen ist ein Teil unserer Identität. Es stärkt unser Selbstbild, macht selbstsicherer und hilft Klarheit zu finden in herausfordernden Lebenssituationen.

Deshalb ist es meine Aufgabe Menschen dabei zu unterstützen ihr informell erworbenes Wissen

  • Bewusst zu machen
  • Mit eigenen Wort zu beschreiben
  • zu dokumentieren
  • zu bewerten.

Um die dadurch entstehende Kompetenzbilanz für ihren weiteren beruflichen und persönlichen Lebensweg zu nutzen. Für mehr Klarheit, Selbstsicherheit und Sichtbarkeit im Beruf und im Leben.

Machen Sie ihr Leben zu ihrem besten Projekt.

 

Viele Menschen die den Silence Park buchen werden, sind genau an dem Punkt im Leben, in dem sie nicht mehr weiterkommen und an sich selbst zweifeln. Gerade Führungskräfte haben Themen, die in ihrer Biografie verhaftet sind und antreiben oder blockieren.

Durch das Beschäftigen mit dem eigenen Leben werden diese schwierigen Situationen sichtbar und können neu betrachtet werden.

Eine spannende Arbeit.  Die Natur kann hier heilend unterstützen.

„Schau tief in die Natur, und dann wirst du alles besser verstehen.“ (Albert Einstein)

Ich bin in der Natur und im Wald aufgewachsen. Hier waren meine Spielwiese und Kraftorte für mein späteres Leben.

Aus dieser persönlichen Erfahrung und als WingwaveCoach,  kenne ich die emotional entlastende Wirkung, beim Aufenthalt im Freien.

Silence Park One bietet die ideale Gelegenheit inne zu halten, zu reflektieren und auf natürliche Weise wieder ganz bei sich selbst anzukommen.